Lektorat von Romanen, Sachbüchern, Werbetexten & Co.

 

Ob Kriminalroman, Sachbuch über Philosophiegeschichte oder aufwendig vorbereitete Unternehmensbroschüre  – ein Text, in den viel Zeit und Muße investiert wurde, hat es verdient, den letzten Schliff zu bekommen! Bei einem Lektorat nehme ich deinen Text ganz genau in den Blick. Sorgsam gehe ich auf die Suche nach jedem noch so kleinen Schreibfehler, denn in Sachen Orthografie und Interpunktion gilt: keine Kompromisse! Bei der sprachlichen und stilistischen Optimierung ist es entscheidend, eine ausgewogene "Korrektur-Intensität" zu finden: so viel wie nötig, so wenig wie möglich. Schließlich soll der Text auch nach dem Lektorat noch nach dir klingen! 

 

Wie läuft ein Lektorat ab?

 

Nach deiner Kontaktaufnahme und der Zusendung deines Manuskripts/Textes oder eines Ausschnittes davon erhältst du von mir einen kostenlosen und unverbindlichen Kostenvoranschlag mit genauem Korrekturtermin. Bist du mit den Bedingungen einverstanden, kann unsere Zusammenarbeit starten. Zur Überarbeitung nutze ich die Korrektur-Funktion von Word. So kannst du alle Änderungen und Eingriffe in den Text genau nachvollziehen. 

 

Ein Lektorat umfasst:

  • klassisches Korrektorat: Orthografie, Grammatik, Interpunktion, Silbentrennung usw.
  • stilistische und sprachliche Optimierung (Satzbau, Wortwahl, Wiederholungen etc.)
  • Prüfung auf inhaltliche Kohärenz und Lesbarkeit

 

Preis: 4,50 € pro Normseite*

 

Dies ist der Standardpreis. Je nach Korrekturaufwand erlaube ich mir, das Honorar nach oben oder unten anzupassen. Den individuellen Preis kannst du meinem unverbindlichen Kostenvoranschlag entnehmen, den ich dir nach Kontaktaufnahme und Einsendung einer Leseprobe zukommen lasse. 

 

 

Dein Text soll so bleiben, wie er ist, und dir reicht eine Korrektur von Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion?

 

Korrektorat: 3,50 € pro Normseite*

 

  

 *Eine Normseite entspricht laut VG Wort und VFLL 1500 Zeichen inkl. Leerzeichen.

 

 

 

Foto: www.fotalia.com